In der Dessau-Roßlauer CDU hat sich in den letzten Jahren die Adventsfeier des CDU-Kreisverbandes immer fester in den Terminplänen der Mitglieder etabliert. Ca. 80 Gäste fanden sich in diesem Jahr in den Räumlichkeiten des Gemeinde- und Diakoniezentrums St. Georg in Dessau ein.
Der festlich geschmückte Raum erfreute aber nicht nur mit einigen weihnachtlichen Leckereien, sondern er gab auch Platz für eine Theaterdarbietung der Wohngruppe Augustenstraße und den Auftritt des Chores Fürst-Singers. Gerade der engagierte Auftritt des Gospelchores weckte große Begeisterung bei den CDU-Mitgliedern.
Mit dem Jahresrückblick von Michael Flöter wurden die vergangenen Monate in einem Video präsentiert. „Vor allem auch die Vorträge die zum Teil auch in anhaltinischer Mundart präsentiert wurden, brachten eine heimelige Gemütlichkeit in die Feier“, berichtete Jens Kolze.
Die zentrale Adventsfeier des CDU-Kreisverbandes war in diesem Jahr so gut besucht wie nie zuvor. „Ich denke es war richtig die Organisation in die Hände der Frauen Union und in Zukunft im Wechsel je einem Ortsverband anzuvertrauen. Die Frauen Union und der Ortsverband Zoberberg haben eine tolle Veranstaltung organisiert. Dafür gilt den Aktiven mein herzlicher Dank“, so der CDU Kreisvorsitzende Jens Kolze.