shadow

Über 200 Fans beim Budenzauber

HALLENFUSSBALL Vorwärts und Kochstedt gewinnen beim Jens-Kolze-Cup.

Die zwei Fußball-Hallenturniere der Herren und Alte Herren um den „Jens-Kolze-Cup“ lockten am Sonnabend über 200 Zuschauer in die Kochstedter Sporthalle Winklerstraße. Insgesamt 132 Treffer fielen, wovon 81 auf das Konto der Alten Herren gingen. Ein Wermutstropfen war allerdings, dass der ESV Lok Dessau seine Teilnahme am Herrenturnier kurzfristig absagte. Dafür sprang der TSV Mosigkau ein.

Herren

Mosigkau erreichte dann auch prompt das Finale des Herren-Turniers, wo der TSV auf die Kicker der ASG Vorwärts Dessau traf. Die Landesklasse-Kicker in gelb-rot behielten allerdings durch einen Treffer von Steaven Schädel mit 1:0 die Oberhand und sicherten sich damit den Turniersieg. Platz drei ging an Germania Roßlau, das im kleinen Finale Grün-Weiß Dessau mit 3:1 bezwingen konnte. Die besten Torschützen des Turniers waren Kevin Jersak (Germania) und Sirko Brandt (Roitsch) mit je sechs Treffern. Beide ermittelt im Neunmeterschießen gegen den als besten Torhüter der Veranstaltung ausgezeichneten Stefan Paskuda (Grün-Weiß), den Torschützenkönig. Nach acht Versuchen triumphierte schließlich Brandt.

Endstand: 1. ASG Vorwärts Dessau, 2.TSV Mosigkau, 3. Germania Roßlau, 4. GW Dessau, 5.TuS Kochstedt I, 6.Dessauer SV 97, 7.SV Roitsch, 8. TuS Kochstedt II

Alte Herren

Auch bei den Kickern im „fortgeschrittenen“ Fußball-Alter erreichte der TSV Mosigkau das Finale, und wieder zog er den kürzeren. Gastgeber TuS Kochstedt triumphierte im Endspiel der beiden benachbarten Erzrivalen durch die Treffer des dreifachen Torschützen Michael Spieler und von Hagen Schenk sicher mit 4:0. Zuvor hatte Lok Dessau das kleine Finale für sich entscheiden können. Gegen Germania Roßlau sorgten Kaiser und Vogelsang für einen 2:0-Erfolg. Als bester Torhüter wurde Thomas Rohr von Germania Roßlau ausgezeichnet. Bester Torschütze wurde Michael Spieler vom Gastgeber TuS Kochstedt mit neun Treffern, vor Christian Hildebrandt (Stahlbau) 8 Tore und Nico Frauendorf (Vorwärts), der sechsmal traf.

Endstand: 1. Kochstedt, 2. Mosigkau,
3.LoK Dessau, 4. Roßlau, 5.GW Dessau
6. Waldersee, 7. Stahlbau, 8. Vorwärts Dessau